Artikel vom 18.05.2022

Wegfall der 3G-Regelung im Rathaus

Vorherige Terminvereinbarung in einigen Bereichen weiterhin notwendig

Die bisherigen coronabedingten Zugangsbeschränkungen im Elsdorfer Rathaus entfallen ab Montag, den 2. Mai. Somit können Besucher/innen das Elsdorfer Rathaus und die Nebenstellen während den gewohnten Öffnungszeiten wieder direkt betreten. Es besteht jedoch weiterhin die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.

Für das Einwohnermeldeamt, das Sozialamt und das Jugendamt muss jedoch weiterhin vorher ein Termin vereinbart werden. Neben der telefonischen Terminvereinbarungen können für das Einwohnermeldeamt wie gewohnt auch online unter www.elsdorf.de Termine gebucht werden.

Für alle anderen Bereiche der Stadtverwaltung ist eine Terminvereinbarung ratsam, um Wartezeiten zu vermeiden. Kleinere Anliegen nehmen das Bürgerbüro unter 02274 – 709 100 oder buergerbuero(@)elsdorf.de sowie die Informationstheke im Rathaus-Foyer auch direkt persönlich entgegen. Auskunft zu den städtischen Ansprechpartner/innen erhalten Sie hier ebenso wie auch unter www.elsdorf.de