Artikel vom 15.06.2022

Vorschläge für Elsdorfer Sportler-Ehrung 2022 gesucht

Stadt und Stadtsportverband richten Sportler-Ehrung gemeinsam aus

Erfolgreiche Sportlerinnen, Sportler, Ehrenamtler und Mannschaften werden auch in diesem Jahr in Elsdorf ausgezeichnet.  Der Stadtsportverband Elsdorf und die Stadt Elsdorf laden im September zur „Sportler-Ehrung 2022“ ein. Ab sofort können Vorschläge für die Ehrung eingereicht werden.

Ob Einzel-Sportler/in, Mannschaften oder herausragende Ehrenamtler im Sport – die Organisatoren freuen sich über möglichst vielfältige Vorschläge.  „Wir möchten erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler aus unserer Stadt in einem würdigen Rahmen für herausragende Leistungen in den beiden zurückliegenden Jahren ehren“, so Bürgermeister Andreas Heller. „Die Sportstadt Elsdorf hat in vielen Sportarten gut arbeitende Vereine, die Talente fördern und beachtliche Leistungen hervorbringen. In gemeinsamer Kooperation mit dem Stadtsportverband ist es uns wichtig, diese Leistungen in den Mittelpunkt zu rücken“, so Heller weiter.

„Wir werden in den drei Bereichen Einzelsportler, Mannschaftswettbewerbe und langjähriges Ehrenamt, wie z.B. Trainer, Betreuer oder Funktionsträger, Auszeichnungen vergeben. Alle Vereine sind aufgerufen Vorschläge abzugeben, aber auch alle Menschen aus Elsdorf können Nominierungen einreichen“, erklären Leo Schiffer, Vorsitzender des Stadtsportverbandes, und Josef Bell, stellv. Vorsitzender, den Ablauf. Berücksichtigt werden Leistungen in den Jahren 2018 – 2022, da die Sportlerehrung 2020 coronabedingt ausfiel.

Bis zum 28. Augustkönnen bei Leo Schiffer (leo.schiffer(@)gmx.de / Telefonnummer: 02274 – 18 10) Vorschläge eingereicht werden.

Meldebogen

Grundsätze und Kriterien zur Sportler-Ehrung 2022 (PDF-Datei)

Eine Jury aus Verwaltung, Stadtsportverband und Fachausschuss wird die eingereichten Vorschläge anhand festgelegter Kriterien prüfen. Die Verleihung der Auszeichnungen wird am 16. September 2022 im Bürgerhaus Neu-Etzweiler stattfinden.

Seit 2016 wird die Sportler-Ehrung gemeinsam von Stadt und Stadtsportverband im zweijährigen Intervall ausgerichtet.