Artikel vom 04.08.2022

Drei neue Auszubildende in Elsdorf

Stadt bildet eigene Fachkräfte aus – drei Mitarbeiterinnen haben ihre Ausbildung begonnen

Die Stadt Elsdorf freut sich zum Start in das neue Ausbildungsjahr über drei neue Nachwuchskräfte. Seit dem 1. August haben Sanja Reuscher, Lea Müller und Sina Khelifi ihren Dienst aufgenommen. Die Stadt setzt damit den erfolgreichen Weg der vergangenen Jahre weiter fort und bildet gezielt eigene Fachkräfte aus.

Sanja Reuscher durchläuft die dreijährige Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte. Lea Müller ist über zwei Jahre Sekretäranwärterin im mittleren Beamtendienst. Sina Khelifi absolviert eine dreijährige, praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin.

„Wir freuen uns sehr drei, junge, motivierte Auszubildende im Rathaus begrüßen zu dürfen. Seit Jahren bilden wir gezielt neue Mitarbeiter/innen aus, da der Fachkräftemangel auch im öffentlichen Dienst deutlich zu spüren ist“, erläutert Stefan Kleefisch, Ausbildungsleiter der Stadt Elsdorf.