Artikel vom 09.08.2022

Stadt Elsdorf lädt zum großen Freibadfest ein

„Rock around the Pool“ – das große Freibadfest am 27. August in Elsdorf bei freiem Eintritt

„Rock around the Pool“ ist zurück! Am 27. August lädt die Stadt Elsdorf bei freiem Eintritt zum großen Freibafest ein. Von 11 – 24 Uhr wird ein vielfältiges Angebot geschaffen: ein 13-stündiges Bühnenprogramm mit viel Live-Musik, 30 Spiel- & Spaß-Stände auf der Liegewiese, Wasser-Action, eine DJ-Area und eine große Food-Area mit 12 verschiedenen Gastro-Ständen.

Marie Reim & Ben Randerath als musikalische Acts auf der westenergie-Hauptbühne

Alle Musikfreunde dürfen sich am Abend auf eine tolle Show auf der westenergie-Hauptbühne freuen: ab 19 Uhr ist der Kölner Shooting-Star Ben Randerath zu Gast, der vor Kurzem noch anlässlich der Saisoneröffnung des 1. FC Köln am Rhein-Energie-Stadion auf der Bühne stand. Mit Gitarre und starker Stimme lässt er die Hits der 90er aufleben: von Pop- und Rock-Klassikern bis hin zu Trash-Hymnen von Scooter oder Blümchen; Mitsingen ausdrücklich erwünscht.

Ab 21 Uhr folgt die große Schlager-Show von Marie Reim. Die Tochter von Matthias Reim und Michelle hat sich in kürzester Zeit bereits in der Schlager-Szene mit ihren eigenen Songs etabliert. Alle Freunde des deutschen Schlagers dürfen sich auf eine tolle Show in bester Kulisse freuen.

„Take a Chance on us“, das ABBA-Tribute mit Vera Derichs und Andrea von Ameln, wird vor und nach Marie Reim, die großen Hits der schwedischen Kult-Band, mit bekanntem Charme auf die Bühne bringen.

Von 17 – 24 Uhr bietet die Volksbank- DJ Area direkt am markanten Sprungturm beste Beats für alle Freunde elektronischer Musik. DJ Rautaqt legt House und Techno auf.

Und alle kleinen Besucher dürfen sich um 13 Uhr auf ein Kinderkonzert mit Mr. Tottler freuen.

+++ Hier finden Sie das komplette Programm +++ (PDF-Datei)

30 Animationsstände zum Mitmachen, Ausprobieren und Erleben

Die Liegewiese des Freibads wird am 27. August zur Fun-Meile mit über 30 Animationsständen. Vereine, Kitas, Schulen und Unternehmen präsentieren ein buntes Angebot, das insbesondere die kleinen Gäste erfreuen wird: Fussball-Dart, Insektenhotels & Nistkästen basteln, Kinderschminken, corn hole, Disc-Golf, Hüpfburgen, Wasserpistolen-Wettschießen, Zuckerwatte sowie Darbietungen und Infos von Fitness-Studios und Tanzschulen.

Aber auch in den Wasserbecken wird einiges geboten: Wake-/Knee-Board-Anlage (Wasserski), große Wasser-Laufbälle zum reinklettern und „über das Wasser laufen“, Rutsch- und Tauch-Wettbewerbe, Hindernis-Schwimmen und vieles mehr. Ein Highlight sind um 14 und 16 Uhr die spektakulären Shows der Showturmspringer „Cologne Bombs“.

Große Food-Area mit vielfältigem kulinarischen Angebot

Auch kulinarisch wird einiges geboten. Die große Food-Meile mit 12 verschiedenen Food-Ständen (auch vegan / vegetarisch) lässt fast keine Wünsche übrig: Klassiker wie Currywurst, Pommes und Frikadelle dürfen nicht fehlen, aber auch Kölsche Küche, Tapas-Platten, Pulled Pork Variationen, mexikanische Küche, türkische Spezialitäten, kroatische Küche, verschiedene Pizza-Kreationen, gut bürgerlich von Schnitzel mit Bratkartoffeln bis Kartoffel-/Möhren-Stampf, asiatische Nudelgerichte und Burger-Variationen lassen niemanden hungrig nach Hause gehen.

Neben Kölsch, Cola, Wasser und Co. wartet auf alle Besucher auch eine Cocktail- & Wein-Bar sowie die Gin-de-Cologne Bar mit Gin-Tonic-Variationen. Neu dabei ist die „2good“-Shotbar. Das junge Unternehmen präsentiert sich erstmals in der Region und bietet eigene Schnaps-Kreationen an.

„Wir freuen uns, dass wir unser beliebtes und etabliertes Freibadfest wieder anbieten können und damit den Wunsch von vielen Mitmenschen erfüllen. Bei freiem Eintritt wird über 13 Stunden ein großartiges Programm angeboten. Es ist ein Fest für die ganze Stadt“, so Bürgermeister Heller.

Michael Kesternich, Kommunalbetreuer von Hauptsponsor Westenergie, betont: „“Rock around the pool“ findet enormen Zuspruch bei jungen und junggebliebenen Besucherinnen und Besucher. Daher engagieren wir uns auch in diesem Jahr gern für diesen „Klassiker“ unter den Freibadfesten und hoffen auf tolle Stimmung und ein begeistertes Publikum.“

Einen großen Dank richtet die Stadt Elsdorf an Hauptsponsor westenergie sowie die langjährigen Kultursponsoren Volksbank Erft, RWE Power, Pflegedienst Lützenkirchen, Steuerberatung Och, Zippel Media, REWE Grundhöfer, Gilden Kölsch, Gin de Cologne, Café Kraus und Getränke Schnitzler, welche mit ihrer Unterstützung das Event ermöglichen.