Artikel vom 28.12.2022

Sternsinger im Elsdorfer Rathaus

Sternsinger sammeln für Kinder in Indonesien

Heute besuchten die Sternsinger das Elsdorfer Rathaus. Bürgermeister Andreas Heller nahm sie herzlich in Empfang und begrüßte es sehr, dass die Kinder als Caspar, Melchior und Balthasar dieses Jahr für Kinder in Indonesien sammeln.

Im Ratssaal gab es zunächst eine kleine Stärkung sowie eine Spende für die Sammelbüchsen. „Ich finde es großartig, dass ihr von Tür zu Tür zieht und euch für Kinder einsetzt, denen es nicht so gut geht. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön“, sagte Andreas Heller.

Im Anschluss schrieben die Kinder den Segensspruch „20 * C + M + B * 23“ („Christus, segne dieses Haus.“) ans Rathaus, so wie sie es in diesen Tagen auch in allen Elsdorfer Ortsteilen tun. Bürgerinnen und Bürger, die die Sternsinger verpasst haben oder einfach nicht zuhause waren, können sich übrigens ans Bürgerbüro wenden und ggf. einen Nachholtermin vereinbaren.