Artikel vom 28.10.2023

3. Elsdorfer Krimi-Herbst geht zu Ende

Drei lokale Autoren lasen in der Angelsdorfer Kulturkirche

An drei Donnerstagen im Herbst hat die Stadt Elsdorf gemeinsam mit der Kulturkirche Angelsdorf herzlich zu literarischem Mord und Totschlag eingeladen. Auch der „3. Elsdorfer Krimi-Herbst“ überzeugte mit spannenden Lesungen.

Am letzten Donnerstag im September eröffnete der Autor und Journalist Dennis Vlaminck den Krimi-Herbst. Mit seinem Buch „Das schwarze Sakrament“ entführte er die Besucherinnen und Besucher ins Jahr 1248. Eine düstere, aber auch witzige Lesung begeisterte das Publikum nachhaltig. Am 19. Oktober besuchte dann Petra Hammesfahr die Kulturkirche Angelsdorf. Sie nahm das Publikum durch ihren Roman „Der Schatten“ mit auf Mördersuche nach Niederembt. Im November fand der Krimi-Herbst dann seinen Abschluss mit der Lesung von Myriane Angelowski. Die Kölnerin überzeugte die Besucherinnen und Besucher neben einer stimmungsvollen Lesung auch mit mitgebrachten Requisiten wie z. B. einer hyperrealistischen Babypuppe.

„Wir freuen uns sehr, dass unser 3. Krimi-Herbst mit rund 150 Besucherinnen und Besuchern wieder viel Anklang gefunden hat“, resümiert Sarah Hey aus der Kulturabteilung und zeigt sich zufrieden. „Zudem ist die Kirche St. Lucia in Angelsdorf der perfekte Schauplatz für unseren Krimi-Herbst. Die Atmosphäre der alten Kirche bei Kerzenlicht bildete den perfekten Rahmen für unsere Lesungen“, freut sich Hey.

Die Stadt Elsdorf dankt dem Team der Kulturkirche Angelsdorf, welches alle drei Lesungen mit tatkräftiger Unterstützung begleitet hat. Die Buchhandlung Bahn aus Sindorf versorgte die interessierten Gäste gleich mit neuem Lesestoff der Autor/innen und überzeugte auch immer mit einem schön dekorierten Büchertisch.