Autor: Christoph Hoischen
Artikel vom 24.08.2019

Herbstferienspiele in Elsdorf

Stadt bietet Ferienspiele an – Elemente spielerisch kennenlernen steht im Mit-telpunkt

In der ersten Woche der Herbstferien bietet die Stadt Elsdorf in Zusammenarbeit mit XPAD Ferienspiele an. Vom 14. – 18. Oktober stehen im Bürgerhaus Neu-Etzweiler die Elemente Wasser, Erde, Feuer und Luft im Mittelpunkt.

Spielerisch sollen die Kinder die verschiedenen Elemente kennenlernen. So können die Kids eine Wasserorgel erstellen, experimentieren, Drachen bauen, Löffel schnitzen und vieles mehr. „Wir freuen uns auf eine spannende Woche mit vielen tollen Erlebnissen“, so Juliane Schreiner vom Jugendamt der Stadt Elsdorf.

Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren. Die Kosten liegen bei 80 Euro für eine Woche; bei Geschwisterkindern 65 Euro. Mittagessen und Getränke sind hierin mitinbegriffen. Fragen und Anmeldungen können ab sofort unter 02274 709 175 oder jugend-pflege@elsdorf.de vorgenommen werden.

In der zweiten Woche der Herbstferien richten GiP (Ganztag in Partnerschaft) als OGS-Träger sowie die „Spielfreunde Angelsdorf“ weitere Herbstferienspiele aus. Alle Informationen hierzu finden Sie unter www.elsdorf.de (Menüführung: Freizeit & Kultur / Ferienspiele).