Autor: Anita Schmitz
Artikel vom 26.08.2019

"Wir bekommen noch ein Baby"

Die frühen Hilfen der Stadt Elsdorf bieten Familienkurse an

Das Beratungs- und Präventionszentrum der Stadt Elsdorf bietet über die Frühen Hilfen am 25. November 2019 einen Kurs für Familien an, die ein weiteres Kind erwarten, um sich auf die bevorstehende neue Situation vorzubereiten.

Die Geschwisterkinder können etwas über das Baby und die veränderte Rolle als große Schwester oder großer Bruder lernen und anhand von Spielen und Übungen viel Neues erfahren. "Für die Eltern wird es um Themen, wie Bedürfnisse des "großen Kindes", Eifersucht, neue Rollenfindung sowie die eigenen Ängste und Sorgen gehen", erklären Präventionsfachkraft Yvonne Pesch und Familienhebamme Melanie Viehs von den Frühen Hilfen der Stadt Elsdorf.

Der Kurs findet am 25. November von 16 - 18.30 Uhr im AWO Familienzentrum "Steinmäuse" (Steinweg 25, 50189 Elsdorf) statt. Als Unkostenbeitrag und für Materialien werden 5 Euro pro Familie erhoben. Nähere Informationen und Anmeldungen sind bis zum 15. November unter 02274 - 70 33 965 oder beratungszentrum(@)elsdorf.de möglich.