Autor: Anita Schmitz
Artikel vom 05.11.2019

Jülicher Straße weiterhin gesperrt

Die Firma Westnetz GmbH teilte in dieser Woche mit, dass die Sanierungsarbeiten an Gebäude und Straßenoberfläche an der Jülicher Straße in Oberembt voraussichtlich noch bis April 2020 dauern werden.

Nach einem Wasserrohrbruch am 02. August ist die Jülicher Straße auf Höhe der Hausnummer 77 für den Straßenverkehr gesperrt. Da das betroffene Haus in Teilen statisch beeinträchtigt ist, könnten durch die Erschütterungen des vorbeifahrenden Straßenverkehrs weitere Schäden entstehen, so dass die vorläufige Sperrung notwendig ist.

Die umfangreichen, privaten Sanierungsarbeiten am Gebäude werden laut Westnetz im Januar 2020 abgeschlossen sein. Erst nach Durchführung dieser Arbeiten kann mit der Wiederherstellung der Straßenoberfläche begonnen werden. Diese (witterungsabhängigen) Arbeiten sollen bis spätestens April 2020 abgeschlossen sein. Bis dahin wird der Straßenabschnitt der Jülicher Straße gesperrt bleiben.

Für Fragen steht die Firma Westnetz unter 02271 604 1241 zur Verfügung. Die Stadt Elsdorf hat auf die Sanierungsarbeiten und die damit verbundene Straßensperrung keinen Einfluss.