Autor: Christoph Hoischen
Artikel vom 30.11.2019

Smart TV in der Stadtbibliothek

RWE sponsert neues Smart TV Gerät für Elsdorfer Stadtbibliothek

Zur Weihnachtszeit darf sich die Elsdorfer Stadtbibliothek über ein großes Geschenk von RWE freuen: Tagebau-Direktor Thomas Körber überreichte dem Bibliotheksteam und Bürgermeister Andreas Heller einen 55 Zoll großen Smart TV.

Bereits zum dritten Mal in Folge sponsert RWE ein Projekt in der Bibliothek. Neben dem Smart TV sind auch drei neue Switch Spiele mit dabei. Der neue Smart TV im Jugendbereich wird zukünftig für Klassenführungen, Vorträge, Bilderbuchkino, Recherchetraining für Schüler und natürlich für die beliebten Gaming Nachmittage eingesetzt. „Doch nicht nur das beliebte Gaming erfährt nun bessere technische Voraussetzungen. Auch multimediale Recherchearbeiten können von den Schülerinnen und Schülern in der Bibliothek gleich neben der Elsdorfer Gesamtschule nun besser erledigt werden“, erläuterten Birgit Weber und Andrea Schmidt von der Elsdorfer Stadtbibliothek.

„Wie bereits in den Vorjahren unterstützen wir die hervorragende Arbeit in der Elsdorfer Bibliothek sehr gerne. Insbesondere die enge Kooperation zwischen Gesamtschule und Bibliothek gefällt mir sehr gut, so dass der Schulstandort Elsdorf enorm profitiert“, so Tagebaudirektor Thomas Körber.

Bürgermeister Heller dankte Körber für die großzügige Unterstützung und betonte, dass die Elsdorfer Bibliothek seit vielen Jahren zu einem enormen Aushängeschild gewachsen ist, das täglich von mehr als hundert Besucherinnen und Besuchern aufgesucht wird.