Autor: Christoph Hoischen
Artikel vom 07.01.2020

Sternsinger im Rathaus

Sternsinger sammeln in diesem Jahr für "Frieden! Im Libanon und weltweit“

Pünktlich am 6. Januar, dem Tag der Heiligen Drei Könige, besuchten die Sternsinger das Elsdorfer Rathaus. Als Caspar, Melchior und Balthasar sammeln die Kinder in diesem Jahr unter dem Motto "Frieden! Im Libanon und weltweit“.

Bürgermeister Andreas Heller empfing die Kids im Ratssaal mit einer kleinen Stärkung und einer Spende für die Sammelbüchsen: „Ich finde es sehr schön, dass ihr in diesen Tagen von Tür zu Tür unterwegs seid, Euch die Zeit nehmt und für Menschen sammelt, denen es nicht so gut geht, wie uns.“

Im Anschluss zeichneten die Kinder den Segensspruch „20 * C + M + B * 20“ („Christus, segne dieses Haus“) im Eingangsbereich des Rathauses an. Begleitet von einigen Betreuern zogen insgesamt ca. 100 Sternsinger bereits in den Vortagen durch alle elf Elsdorfer Ortsteile von Tür zu Tür.