Autor: Christoph Hoischen
Artikel vom 15.02.2020

Vorschläge für Elsdorfer Sportler-Ehrung 2020 gesucht

Stadt und Stadtsportverband richten Sportler-Ehrung gemeinsam aus

Erfolgreiche Sportlerinnen, Sportler, Ehrenamtler und Vereine werden auch in diesem Jahr in Elsdorf ausgezeichnet.  Der Stadtsportverband Elsdorf und die Stadt Elsdorf laden im Mai zur „Sportler-Ehrung 2020“ ein. Vorab kann jeder ab sofort Vorschläge für die Ehrung einreichen.

Ob Einzel-Sportler/in, Mannschaften oder herausragende Ehrenamtler im Sport – die Organisatoren freuen sich über möglichst vielfältige Vorschläge.  „Wir möchten erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler aus unserer Stadt in einem würdigen Rahmen für herausragende Leistungen in den beiden zurückliegenden Jahren ehren“, so Bürgermeister Andreas Heller. „Die Sportstadt Elsdorf hat in vielen Sportarten gut arbeitende Vereine, die Talente fördern und beachtliche Leistungen hervorbringen. In gemeinsamer Kooperation mit dem Stadtsportverband ist es uns wichtig, diese Leistungen zu prämieren“, so Heller weiter.

„Wir werden in den drei Bereichen Einzelsportler, Mannschaftswettbewerbe und langjähriges Ehrenamt, wie z.B. Trainer, Betreuer oder Funktionsträger, Auszeichnungen vergeben. Alle Vereine sind aufgerufen Vorschläge abzugeben, aber auch alle Menschen aus Elsdorf können Nominierungen einreichen“, erklärt Leo Schiffer, Vorsitzender des Stadtsportverbandes, den Ablauf.

Bis zum 15. März können bei Leo Schiffer (leo.schiffer@gmx.de / 02274 – 18 10) Vorschläge eingereicht werden. Weitere Infos und den offiziellen Meldebogen zur Einreichung von Vorschlägen finden Sie hier:

Grundsätze und Kriterien zur Sportlerehrung 2020 (PDF-Datei)

Meldebogen zur Sportlerehrung 2020

Eine Jury aus Verwaltung, Stadtsportverband und Fachausschuss wird die eingereichten Vorschläge anhand festgelegter Kriterien prüfen. Die Verleihung der Auszeichnungen wird am 8. Mai 2020 im Elsdorfer Josefsheim stattfinden.

Seit 2016 wird die Sportler-Ehrung gemeinsam von Stadt und Stadtsportverband im zweijährigen Intervall ausgerichtet.