Autor: Laura Rothkranz
Artikel vom 19.02.2020

Thyssengas bezieht neuen Standort in Elsdorf

Die Thyssengas GmbH bezieht mit einer Niederlassung einen neuen Standort in Elsdorf. In der Dieselstraße 6 sitzen von nun an ca. 35 Mitarbeiter/innen. Gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Heller feiert das Unternehmen, das seinen Hauptsitz in Dortmund hat, am 19.02.2020 den erfolgreichen Umzug.

Thyssengas hat rund 5 Mio. € in den Standort investiert. An der Dieselstraße sind 1.036 m2 Büroflächen sowie 737 m2 Lager- und Werkstattflächen entstanden.

„Unsere Investition ist ein klares und langfristiges Bekenntnis zu diesem Standort in Elsdorf, an dem wir uns sehr willkommen fühlen. Elsdorf bietet uns mit seiner verkehrsgünstigen Lage zudem beste Bedingungen für die Wartung und Instandhaltung von knapp einem Viertel unseres insgesamt 4200 km langen Leitungsnetzes.“, so Thyssengas-Geschäftsführer Dr. Thomas Gößmann.

Insgesamt beschäftigt Thyssengas mehr etwa 360 Mitarbeiter in 8 Niederlassungen, die einen umweltschonenden Gastransport über eine 4.200 Kilometer umfassende Infrastruktur in Nordrhein-Westfalen sichern und sich zunehmend mit Zukunfts- und Energiewendethemen beschäftigen.

Die Thyssengas GmbH mit Sitz in Dortmund ist ein konzernunabhängiger Gasnetzbetreiber und zählt zu den führenden deutschen Erdgastransportnetzgesellschaften. In unserem Kerngebiet Nordrhein-Westfalen verfügen wir über sieben Niederlassungen und betreiben ein rund 4.200 Kilometer langes Gastransportnetz. Über dieses weitläufige Transportsystem werden bis zu 100 Milliarden Kilowattstunden Erdgas sicher und umweltschonend zu Verteilnetzbetreibern, Industriebetrieben und Kraftwerken transportiert.

Für Rückfragen:

Marina Pochert und Daniela Weß