Autor: Christoph Hoischen
Artikel vom 20.02.2020

Interessenabfrage in Angeldorf und Neu-Etzweiler

Deutsche Glasfaser startet Interessenabfrage nach Glasfasernetz

Home-Office oder Staustrecke? Digitale Datenautobahn oder analoger Feldweg? Angeldorf und Neu-Etzweiler haben in den kommenden Wochen die Möglichkeit auf den Start einer Nachfragebündelung für den Ausbau eines reinen Glasfasernetzes, mit dem die Bürgerinnen und Bürger in Lichtgeschwindigkeit im Internet surfen können.

Die Deutsche Glasfaser startet eine Interessenbekundung für das reine Glasfasernetz in den Elsdorfer Ortsteilen Angeldorf und Neu-Etzweiler. Bis zum 4. April 2020 haben die Bewohnerinnen und Bewohner die Möglichkeit mit sogenannten „Schnellanmeldekarten“, die vorab an alle Haushalte verteilt werden, ihr Interesse am Glasfaserausbau in Ihrem Ort zu bekunden.

Bei der Interessenbekundung handelt es sich um keine Nachfragebündelungen wie die, die bereits im vergangenen Jahr in Frankeshoven, Oberembt, Niederembt, Tollhausen, Esch, Berrendorf-Wüllenrath, Grouven, Heppendorf und Widdendorf erfolgreich abgeschlossen wurden.

„Vorausgesetzt, dass wir bis zum 4. April ausreichende Resonanz auf unsere Interessenabfrage erhalten, überprüfen wir die Umsetzbarkeit einer Nachfragebündelung in Angeldorf und Neu-Etzweiler“, so Serpil Durmaz, Projektleiterin von Deutsche Glasfaser. Interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Angeldorf und Neu-Etzweiler, die keine „Schnellanmeldekarte“ im Briefkasten hatten, können sich gerne telefonisch unter 02861 8133 414 melden und Informationen sowie Beratungstermine anfordern.

Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar.