Artikel vom 23.02.2020

Blumenmeer am Ortseingang

Kreisverkehr am Gewerbegebiet wird zum attraktiven Eingangstor der Stadt

Der Kreisverkehr am Elsdorfer Ortseingang nahe des Gewerbegebietes ist zu einem blühenden Willkommensgruß geworden. Die Mittelinsel des Kreisverkehrs wurde vor kurzem von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bauhofs mit Frühlingsblühern bepflanzt.

Ein schöner Anblick, gerade in den aktuell herausfordernden Zeiten. Dabei wurden über 3.000 kleine Pflänzchen, darunter Katzenminze, Sonnenhut und Gold-Wolfsmilch, eingesetzt. Ein immergrünes Pampasgras in der Mitte des Kreisels rundet das Gesamtbild als Blickfang ab.

Neben den Pflanzen, die in den kommenden Wochen ihre ganze Blütenpracht entfalten werden, schmücken auch zwei Schilder mit dem Logo der Stadt den Kreisverkehr. Diese sind sogar im Dunkeln sichtbar – dank eingebauter Solarpanels.

Aus der ehemaligen Brachfläche ist somit ein attraktives und sehenswertes Eingangstor zur Stadt geworden – bei Tag und Nacht.