Artikel vom 08.05.2020

Gratis Fitness-Kurse im Freibad

Elsdorfer Fitness Studio „X2“ bietet vielfältige Kurse im Freien an

Mit großem Abstand und strengen Hygienebestimmungen: Das Elsdorfer Fitnessstudio „X2“ und die Stadt Elsdorf bieten ab Montag (18. Mai) regelmäßig verschiedene Kurse auf der Liegewiese im Freibad an. Unter professioneller Anleitung ausgebildeter Trainer/innen, mit maximal 20 Teilnehmer/innen und unter vorheriger Anmeldung warten ab Montag Zumba, Jumping, Body total und mehr.

Los geht´s am Montag (18. Mai) um 17:30 Uhr mit Jumping und um 18:30 Uhr mit Body Total. Jeweils über 45 Minuten bietet Christoph Klimkiewicz, Inhaber des „X2“, ein umfangreiches Training für Neueinsteiger aber auch Fortgeschrittene an.

Die weiteren Tage gestalten sich wie folgt:

Dienstag, 19. Mai:
17:30 Uhr Rückenschule
Rückenschule ist ein optimales Training für Jeden und beinhaltet die Stärkung der Rücken- und Rumpfmuskulatur mit unterschiedlichen Zielsetzungen. Haltungsschäden wird vorgebeugt und alltägliche Schmerzen gelindert.

18:30 Uhr Bauch, Beine Po
Bauch-Beine-Po Workout ist ein effektives Training mit Schwerpunkt auf diese Muskelgruppen.
Durch unterschiedliche Bewegungskombinationen werden zudem Koordination, Kraft- und Ausdauer trainiert. Außerdem wird der Fettstoffwechsel optimal in Schwung gebracht.

Mittwoch, 20. Mai:

17:30 Uhr Jumping
Jumping Fitness ist schon lange durch das X2 in Elsdorf bekannt.
Es ist rasant und mitreißend. Mehr als 400 Muskeln werden dabei gefordert.
Es ist ein Gelenkschonendes Kraft-Ausdauer -Training und somit für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

18:30 Uhr Body Total
Body Total ist ein Langhantel- Workout  mit energiegeladener  Musik. Der schnellste Weg in Form zu kommen. Kräftigung  der gesamten Körpermuskulatur  und Straffung des Bindegewebes; stärkt Knochen und das Immunsystem. Das Trainingsgewicht bestimmst Du selbst – für jedes Fitnesslevel geeignet.

Freitag, 22. Mai:

11:00 Uhr Jumping für Anfänger
Jumping Fitness ist schon lange durch das X2 in Elsdorf bekannt.
Es ist rasant und mitreißend. Mehr als 400 Muskeln werden dabei gefordert.

17:30 Uhr Body Workout
Body Workout ist ein reines „Problemzonen“ – Muskeltraining für die Bereiche Bauch, Oberschenkel und Po inklusive Rücken-Fit! Ein Power-Körpertraining, bei dem der Schweiß läuft! Zu flotter Musik trainieren Sie Ihren Körper von Kopf bis Fuß.

18:30 Uhr Zumba
Zumba Fitness ist ein Tanzworkout,  das Elemente aus dem lateinamerikanischen Tanz, mitreißende Musik und eine motivierende Gruppenatmosphäre miteinander vereint. Neben dem Spaßfaktor und jeder Menge verbrannter Kalorien bietet Zumba ein effektives Training, um vor allem die Ausdauer zu verbessern.

Samstag, 23. Mai:
12:00 Uhr Jumping Kids

„Nach der wochenlangen Pause in unserem Fitnessstudio aufgrund der Corona-Beschränkungen, freuen wir uns seit dieser Woche wieder mit Hygieneauflagen öffnen zu können. Doch dabei wollen wir es nicht belassen und alle interessierten Fitness-Freunde aus Elsdorf zum kostenlosen Training im Freien einladen“, so Christoph Klimkiewicz.

Die Kurse finden auf der Liegewiese des Elsdorfer Freibades statt, da die Fläche sehr große Abstände zwischen den Teilnehmern ermöglicht. Eine vorherige Anmeldung unter 02274 – 93 80 380 im X2 ist zwingend notwendig. Die Kurse sind auf 20 Personen begrenzt, jeder Teilnehmer muss ein eigenes Handtuch mitbringen sowie fertig umgezogen vor Ort erscheinen. Umkleiden stehen vor Ort nicht zur Verfügung. Auch Zuschauer sind vor Ort nicht gestattet. Die Übungsflächen/-geräte der jeweiligen Teilnehmer haben einen ausreichend großen Abstand zueinander und werden nach den Übungen gründlich desinfiziert. Der Zugang erfolgt ausschließlich über das Freibad-Tor an der Ohndorfer Straße, nahe des Tennisheims.